Fotos: Nils Wächter

Die Onitsuka Tiger Story

Die Geschichte von Onitsuka Tiger beginnt 1949 in Japan. Kihachiro Onitsuka war nach dem 2. Weltkrieg der festen Überzeugung, dass Bewegung den Menschen wieder eine neue Perspektive zeigt und Lebensfreude verspricht. So entwickelte er in einer kleinen Werkstatt in Kobe seine ersten Sportschuhe, gründete Onitsuka Co.Ltd, aus der im Laufe der Zeit einer der coolsten Sneaker-Brands weltweit, nämlich Onitsuka Tiger wurde. Alle Tiger-Styles spiegeln eine bewegte Vergangenheit wider, ob als Laufschuh, Tennisschuh oder Kampfsportschuh, sie haben an den Füßen ihrer Sportler Einzigartiges geleistet. Kein Wunder also, dass diese Sneaker-Klassiker bis heute Kult sind. Mit einem Onitsuka Tiger Sneaker gehst du selbstbewusst deinen Weg
so tiger up your life!

MEXICO 66 – Der Siegeszug der Tiger-Stripes begann 1966 mit dem Modell Mexico 66, das bis heute der Onitsuka Tiger Liebling ist. Seinen 1. großen Auftritt hatte er allerdings erst 2 Jahre später bei den Olympischen Spielen in Mexico im Jahre 1968. Wie das Original verfügt er bis heute über die typische Fersenlasche, eine schmale und zeitlose Silhouette und die charakteristische dünne und flexible Sohle, die ungehinderte Bewegungsfreiheit ermöglicht.

GSMDer sportliche Retrostil des GSM ist bestechend, entstanden aus der Liebe zu Old-School Tennisschuhen, ist er unbestritten einer der beliebtesten Onitsuka Tiger Klassiker. GMS steht für Game-Set-Match, also auch sein Name trägt Tennis-History in sich, meist ist er in Weiß ausgeführt und punktet mit farbigen Stripes. Typisches Feature ist die Perforierung im Vorfuß-Bereich. Er verkörpert die Quintessenz des japanischen Vermächtnisses und hat sich eine starke Stellung in der Sneaker-Szene „erspielt“.

EDR 78 – Das Remake einer Legende! Der EDR 78 wurde ursprünglich 1978 auf den Markt gebracht und war der erste Trailrunning Schuh der Marke. Sein einzigartiger Stil wird durch das robuste Profil, das an Vorderfuß und Ferse leicht hochgezogen ist, bestimmt. EDR steht also nicht umsonst für Enduro.

ULTIMATE 81 – Erstmal 1981 erhältlich, begeisterte dieser besondere Sportschuh durch modernste Technologien und seine überragende Performance. Zur Feier seines 40. Jubiläums kam nun der Ultimate 81 EX heraus, eine Verneigung an das ursprüngliche Design mit modernen Updates für noch mehr Komfort und Style.

Onitsuka Tiger

NEW YORK – Das Modell New York ist der Fashion-Sneaker unter den Tigers und soll das geschäftige Treiben am Times Square und pures Understatement ganz im Zeichen der Upper East Side widerspiegeln. Der coole Material-Mix aus Nylon und Wildleder, die bestechend schlichte Farbgestaltung, sowie die flexible Sohle ermöglichen einen vielseitigen Einsatz – im Job genauso wie abends in der Stadt oder bei einer Landpartie mit Freunden – genauso vielseitig, wie die Stadt New York selbst.

Gratis Lieferung

für Bestellungen aus Österreich und Deutschland

14 Tage Rückgaberecht

für Bestellungen online und im Shop

Sicherheit

SSL-Verschlüsselung
Datenschutz nach DSGVO

100% Secure Checkout

Mastercard / Visa / Diners Club Sofortüberweisung